Golden for life
Golden Retriever

30.01.2022

Hochzeit von Lola & Blue 

Endlich war es soweit und wir konnten am Freitag, gleich nach dem Besuch beim Tierarzt, die Reise in den Norden antreten. Wäre es nach uns gegangen, hätten wir nicht unbedingt dieses stürmische Wochenende gewählt. Die beiden haben sehr viel gespielt und sind sich dann trotz Orkanböen einig geworden. Jetzt heißt es abwarten bis zum Ultraschall Termin am 28.02.2022. 

Trächtigkeitstagebuch


15.01.2022

Beginn der Läufigkeit

 



14.01.2022 / Routineuntersuchung

Messung Progesteron Wert in ng/ml

nicht messbar

Zytologie Proöstrus

21.01.2022 / 7. Tag 

Messung Progesteron

nicht messbar

Zytologie Proöstrus

26.01.2022/ 12. Tag  

Messung Progesteron

messbar bei 1,9

Zytologie Proöstrus, langsamer Übergang in Östrus

28.01.2022/ 14. Tag

Messung Progesteron

messbar bei 5,0

Östrus





 

Golden Teamplayer Be Lola

 

 

Dusky Sound´s Windworker Blue

 

*12.06.2017

*15.11.2015

HD A2/A2 -  ED frei/frei

HD B1/B1 - ED frei/frei

Augen frei am 06.05.2021

Augen frei vom 05.08.2021

Katarakt und Gonio frei vom 06.05.21

Katarakt frei , prcd-PRA frei

RD und PRA frei

GR-PRA 1/2 frei über Erbgang

Zahnstatus: P4 u.li fehlt

Zahnstatus ohne Befund

BHP, Agility A2, Obedience Klasse 2, Hoopers H2

BLP, JP/R, WT, div. Working Tests O




Sonja und Ingo über Blue

Blue ist unser Däne im Haus. Sein charmantes und liebenswertes Wesen springt einem sofort ins Herz. Er ist absolut verträglich mit Artgenossen. Auch bei der Dummyarbeit kann Blue mit anderen Hunden zusammen arbeiten, ohne dass es zu Stress seinerseits kommt. Die Ausbildung bereitet uns sehr viel Freude, da Blue es einem einfach nur recht machen möchte. Er ist ruhig am Bein, schnell, geländehart und lernt sehr schnell. Blue ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der es liebt mit seinem Menschen etwas zu unternehmen und sei es mit Herrchen auf dem Sofa zu kuscheln. 

Für uns ist Blue ein hübscher Rüde mit schönen Arbeitsanlagen und hohem Menschenbezug. Wir sind glücklich ihn bei uns zu haben, unseren kleinen Clown.