Golden for life
Golden Retriever

Seit vielen Jahren bin ich im Hundeverein als Übungsleiterin im Bereich Basis, Agility und Spiel-und Spaß- "Beschäftige deinen Hund sinnvoll" tätig. 

Durch meine Berufe in der Orthopädie, Schwerpunkt Rehasport, Group-Fitness, Personal Training und als Masseurin waren für mich die Ausbildungen zur Hunde-Fitnesstrainerin und Hunde-Masseurin mit Kinesiotaping sehr naheliegend. Das Fitnessübungen und Massagen viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringen, ist allseits bekannt. Das gilt auch für Ihren liebsten Vierbeiner! 

Besonders bei Sporthunden können aufgrund der hohen körperlichen Belastung schnell kleine Defizite entstehen. Meist können diese schon mit einfachen Übungen behoben werden, sodass sich schon nach kurzer Zeit Fortschritte in der Muskulatur bemerkbar machen. 

Das Wohlbefinden von Hunden liegt mir sehr am Herzen.  Denn - Gesunde und fitte Hunde sind glückliche Hunde! 


08/2023      -   Fitness Loop Seminar

11/2021      -  Intensiv Seminar zum Thema Hundefitness

04/2021       - Kinesiotaping Hund

05/2021       - Hundefitness - Bootcamp

2021             - Ausbildung zur Hundefitness-Trainerin 

2021             - Ausbildung zur Hundemasseurin